Kategorien &
Plattformen

Wenn Freiheit nicht selbstverständlich ist

Besuch in einer Justizvollzugsanstalt - Veranstaltung abgesagt
Wenn Freiheit nicht selbstverständlich ist
Wenn Freiheit nicht selbstverständlich ist
© pixabay

- Die Veranstaltung ist abgesagt. Wir versuchen, sie im nächsten Jahr wieder anzubieten. -

Sie wollen ins Gefängnis? Sicher nicht für längere Zeit, aber wann bietet sich schon einmal die Gelegenheit, für zwei Stunden einen Blick in eine Justizvollzugsanstalt zu werfen und zu erfahren, welche Maßnahmen zur Rehabilitation und Resozialisierung es gibt? Der Diözesanverband hat unter dem Thema "Wenn Freiheit nicht selbstverständlich ist" für Mittwoch, 22. April von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr den kostenfreien Besuch einer Justizvollzugsanstalt im Rhein-Main-Gebiet organisiert – welche genau, kann aus Sicherheitsgründen erst kurz vorher bekanntgegeben werden. Eine Anmeldung ist bis spätestens 15. März per Mail an info@bistumkolpingwerk-limburglimburg.de mögiich. Bitte die Nummer eines amtlichen Ausweisdokumentes angeben, das zum Besuch mitgebracht werden muss.