Kategorien &
Plattformen

Pilger*innen 2021 kreativ unterwegs

Der Muschel folgend
Pilger*innen 2021 kreativ unterwegs
Pilger*innen 2021 kreativ unterwegs
© Tabea Eberl

Es wird wieder nichts...

Leider ist es uns auch 2021 noch nicht möglich gemeinsam als Pilger*innen unterwegs zu sein. Verschoben heißt nicht aufgehoben. Fürs Warten haben wir uns eine Alternative für euch überlegt.

Wir werden hier auf der Homepage, aber auch auf unseren social Media Kanälen jeden Tag, an dem wir gepilgert wären, einen Impuls veröffentlichen. Zum Abschluss laden wir euch am Samstag, 10.04. zum digitalen Brunchen ein.

Kommt einfach vorbei und tauscht euch mit uns über die Erfahrungen der letzten Tage aus:
Kolpingjugend DV Limburg lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Pilger*innen 2021
Uhrzeit: 10.Apr. 2021 11:00 

Meeting-ID: 937 3705 1960
Kenncode: 196868
 

Ablauf

Letztes Jahr haben wir das Pilgern auf einen Tag verkürzt. Dieses Jahr versuchen wir es erneut.

Von unserem Zielpunkt 2020, dem Limburger Dom, starten wir in diesem Jahr. Zu Fuß ziehen wir los. Zunächst nur bis Diez. Dabei lernen wir uns kennen und laufen uns ein. Im ehemaligen Grafenschloss übernachten wir in der Jugendherberge bevor es am nächsten Morgen mit gepackten Rucksäcken weitergeht bis Laurenburg. Auf den Wegabschnitten erwarten euch verschiedene Aufgaben, Gespräche, Impulse und vieles mehr. Der Gasthof zum Lahntal wird unser zweites Quartier. Von Laurenburg wandern wir weiter bis Obernhof, wo wir als echte Pilger*innen im Kloster Arnstein für eine Nacht aufgenommen werden. Am nächsten Morgen bestreiten wir das nächste Stück bis Dausenau mit dem Kanu und laufen anschließend noch bis Bad Ems weiter, wo wir im Hotel Prinz Eitel einkehren dürfen. Das letzte Stück bis Lahnstein wandern wir wieder.

Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" erzählt von seinen Erfahrunge auf dem Jakobsweg und wird uns die gesamten Tage über begleiten. 

Meldet euch gerne mit dem Anmeldeformular an, schreibt uns eine Mail oder eine WhatsApp. Weitere Infos, die es zu beachten gibt, erhaltet ihr nach eurer Anmeldung.

Alles auf einen Blick

Ort:                              Limburg - Lahnstein

Termin:                        06.-10.04.2021

Leitung:                       VUG Pilgern (Florian, Clara, Max, Chrissi)

Kosten:                        100€

Zielgruppe:                 generationsübergreifend

Anmeldung:               kolpingjugend[at]kolpingwerk-limburg.de; 0177-6043491

Packliste (folgt)

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz