online-Bibliolog am Osterdienstag

© pixabay

Die Bibel ist ein Buch, das nicht in Ketten gelegt werden darf. Sie ist dazu da, dass die biblischen Geschichten von uns allen gelesen werden können. Wir müssen sensibilisiert und aufgeweckt werden, damit die Geschichten in unser Leben fließen können. Die Erzählungen aus der Bibel haben einen konkreten Bezug zu unserem Leben.

Bei diesem Abendangebot über Zoom lassen wir den biblischen Text auf uns wirken und entdecken dabei neue Möglichkeiten. Interessierte sind herzlich zu diesem Online-Bibliolog eingeladen.

Ein Bibliolog ist eine Vertiefung eines biblischen Textes. Wer diese Methode noch nicht kennt, braucht keine Hemmungen zu haben. Vor Beginn werden alle Details ausführlich besprochen und es lohnt sich mitzumachen. Der Bibliolog dauert eine knappe Stunde und im Anschluss folgt eine kurze Austauschrunde.

Diesmal wollen wir Veränderungen nachspüren, die über uns hereinbrechen können: "Wenn die Verzweiflung uns aus den gewohnten Bahnen wirft und wir nur noch weglaufen möchten: Wie gehen wir mit plötzlichen Veränderungen um?". Mehr wird noch nicht verraten!

Die Leitung des Bibliologs hat Ulrike Schneider, geistliche Leiterin des Bezirks Rhein-Lahn.

Termin:
Dienstag, 6. April 2021, 20.00 Uhr

Anmeldung bis zum Vortag unter: info@kolpingwerk-limburg.de

Google Ireland Limited