Kategorien &
Plattformen

Kolpingwerk trauert um Norbert Blüm

Ein überzeugter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit
Kolpingwerk trauert um Norbert Blüm
Kolpingwerk trauert um Norbert Blüm
© Kolpingwerk Deutschland

Wie das gesamte Kolpingwerk gedenkt auch der Diözesanverband Limburg des am vergangenen Donnerstag verstorbenen Sozialpolitikers und Kolpingbruders Dr. Norbert Blüm und spricht allen, die sich ihm verbunden fühlten, seine herzliche Anteilnahme aus.

Zeit seines Lebens hat sich Norbert Blüm zum christlichen Glauben und seiner Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bekannt, für sein sozialpolitisches Engagement waren die Prinzipien der katholischen Soziallehre maßgebend.

Ulrich Vollmer, Bundessekretär des Kolpingwerkes Deutschland, schreibt in einem Nachruf: „In seiner Zeit als Bundesminister für Arbeit und Soziales sowie als ehemaliger Bundesvorsitzender der CDA Deutschland war Norbert Blüm mit viel Leidenschaft und Tatkraft, Witz und Menschenfreundlichkeit ein überzeugter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, ganz im Sinne Adolph Kolpings.“