Kolping-Bildungswerk, -Familienferiendorf, -Jugendwohnen

Verantwortlich leben - solidarisch handeln!
Kolping-Bildungswerk, -Familienferiendorf, -Jugendwohnen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA © Dieter Schenk
© Kolpingwerk DV Limburg

Das Kolping-Bildungswerk gibt leistungsschwächeren jungen Menschen die Chance, eine Ausbildung in den Berufsfeldern Küche, Service und Hauswirtschaft zu absolvieren.

Kontakt: Kolping-Bildungswerk, Lange Straße 57, 60311 Frankfurt, Telefon: 069/ 24 75 03 50, Telefax: 069/ 24 75 03 510, info@kbw-frankfurt.de, www.kbw-frankfurt.de

Seit 2018 gibt es das "Bistro tatkraft"

Durch die Tätigkeit im Bistro haben die Auszubildenden des Kolping Bildungswerkes die Chance ihre erlernten Fähigkeiten direkt umzusetzen und im Kontakt mit den Bürgen Frankfurts zu zeigen, was eine Ausbildung im Kolping-Bildungswerk für sie bedeutet.

Allerheiligentor 2-4, 60311 Frankfurt am Main, Telefon: 069/ 77 01 92 40, www.bistro-tatkraft.de und auf facebook

Ein ganzes "Dorf" für Urlaub, Ferien und Tagungen - ein "Zweites Zuhause" zum Lachen, Erleben, Wohnen, Spielen und Tagen:

Erholung Pur – Sofort entspannt bei Ihrer Ankunft!
Verbringen Sie Ihren Familienurlaub, eine Reise ganz für sich oder mit Freunden in einer idyllischen Landschaft! Sie wohnen in neu gestalteten
Bungalows mit Südhanglage, eigene Terasse und Panoramablick...

Tagungen, Seminare & Co - hier wird Ihre Konferenz zum Erfolg
Ob für Seminare, Tagungen oder Teambuildings – erleben Sie Tagungskultur in einer besonderen Umgebung. Teambuilding-Bausteine wie Stabübergabe, Dorfgestaltung, Bibelparkrallye etc. Da springt der Funke über!

Spaß & Kostbarkeiten - Besondere Plätze und Freizeitmöglichkeiten
Bei uns gibts viel zu entdecken z.B.:
– Erlebnisbibelpark (mit Führungen)

- Kräutergarten, Töpferwerkstatt oder Bodega
– Reitanlage
– Fußballplatz

Adolph-Kolping-Str. 22, 36358 Herbstein, Tel.: 0 66 43 – 70 20, Fax: 0 66 43 – 70 21 41, info@vogelsbergdorf.de

www.vogelsbergdorf.de und auf facebook

Im Kolping-Jugendwohnen Frankfurt werden junge Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleitet. Im gemeinschaftlichen Zusammenleben werden ihre sozialen Fähigkeiten gestärkt, mit pädagogischer Unerstützung wird eine verantwortungsbewusste, selbständige und solidarische Lebensführung gefördert.

Lange Straße 26, 60311 Frankfurt, Telefon 069/ 29 90 69 50

www.kolping-jugendwohnen.de