Kategorien &
Plattformen

Bischof Georg zu Gast bei Kolping

Bischof Georg zu Gast bei Kolping
Bischof Georg zu Gast bei Kolping
© Sebastian Sellinat/KF Biebrich
© Sebastian Sellinat/KF Biebrich

Im Rahmen seiner Visitation des Bezirks Wiesbaden war Bischof Georg Bätzing gestern im Stadtteil Biebrich zu Gast. Da durfte selbstverständlich ein Besuch in Kolpings Kleiderkammer nicht fehlen, die von Anne-Katrin Schulz, Vorsitzende der Kolpingfamilie Biebrich, und weiteren Ehrenamtlichen seit vielen Jahren erfolgreich betrieben wird und sich um Bedürftige kümmert.

Da das wegen seines leuchtenden Oranges „Möhre“ genannte Kampagnenmobil des Kolpingwerkes Deutschland derzeit ebenfalls in Biebrich zu Gast ist, konnte sich der Bischof auch am Infostand ausführlich über das Wirken des Verbandes in Biebrich und in seiner gesamten Diözese informieren. „Wir freuen uns, dass wir unserem Bischof Kolping als generationenübergreifende Gemeinschaft vorstellen konnten, die als weltweites Netzwerk begeistert, überall in die Gesellschaft hineinwirkt und die Chancen der Digitalisierung nutzt, um neue Leute anzusprechen“, berichtet Sebastian Sellinat von der Kolpingfamilie Biebrich.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz