St. Martin teilt mit Bärenherz
Die Kolpingfamilie Flörsheim teilt den Erlös des Flörsheimer Martinszuges 2024 mit der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden
Am 17. Dezember 2024 haben Mitglieder der Kolpingfamilie Flörsheim die Bärenherz-Stiftung in Wiesbaden-Erbenheim für die Spendenübergabe in Höhe von 500,-- Euro besucht und sich über die vielfältigen und segensreichen Angebote von Bärenherz für schwerstkranke Kinder mit einer verkürzten Lebenserwartung und ihren Familien informiert. Beeindruckt waren die Vertreter der Kolpingfamilie von dem festen Willen der Mitarbeitenden, Lebensfreude an die Kinder und Jugendlichen mit schweren Beeinträchtigungen in ihrem sozialen Umfeld zu vermitteln und sie in ihrem anspruchsvollen Alltag tatkräftig mit diversen Hilfestellungen zu unterstützen. Hierbei helfen auch viele ehrenamtliche Mitarbeitende mit. Viele hundert Familien profitieren von der Arbeit der Bärenherz-Stiftung und nehmen die Hilfe sehr gerne an.
Schwerpunkt ist die Lebensbegleitung. Doch auch die so wichtige Trauerarbeit für Eltern, Geschwister und Freunde nimmt einen wesentlichen Aufgabenbereich der Stiftung ein.
Mit der Geldspende aus dem Erlös des Martinszuges 2024 unterstützt die Kolpingfamilie die vielfältige und beeindruckende Aufgabenstellung der Bärenherz-Stiftung für die betroffenen Kinder und Jugendlichen und ihren Familien.