Faires Klima - Konsum fair und gerecht
Im Rahmen der Kolping-Klimawerkstatt „Anpacken für ein Klima der Gerechtigkeit“ des Kolpingwerks Deutschland im vergangenen Oktober in Frankfurt am Main referierte Astrid Hake vom Ökumenischen Netzwerk Klimagerechtigkeit zum Thema „Die Klimakrise – ein Gerechtigkeitsproblem: Die besondere Verantwortung von Zivilgesellschaft und Kirchen“. Nicht nur das Netzwerk an sich, sondern auch das Thema im Speziellen stießen bei den TeilnehmerInnen der Fachtagung auf großes Interesse.
Andreas Kossmann (Mitglied der Kolpingsfamilie Rheinbrohl/DV Trier und Honorarkraft des Kolping-Klimamobils) sprach daraufhin in seiner Funktion als Pressesprecher des Jubiläumsjahres „50 Jahre Fairer Handel im Saarland“ am Ende der Tagung die Einladung zu einer weiteren Veranstaltung aus. Diese findet nun am kommenden Mittwoch, 17. April, von 15.30 bis 17 Uhr als Zoom-Konferenz zum Thema „Faires Klima – Konsum fair und gerecht“ statt.
Bis Dienstagnachmittag, 16. April, 18 Uhr kann man sich noch unter oek-netzwerk-saar@ t-online .de anmelden.
Die Veranstaltung richtet sich nicht nur speziell an interessierte Teilnehmer aus den Bereichen Kolping und Fairer Handel sondern jede(r) ist herzlich zur überregionalen, ökumenischen und kostenfreien Teilnahme eingeladen.
Für Rückfragen stehen vorgenannte Mailadresse oder die Mobilnummer (01 76) 31 65 66 32 (Andreas Kossmann/vorzugsweise WhatsApp oder Signal) zur Verfügung.
Da die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen (u.a. aufgrund eines Trauerfalls) zwei Mal verschoben werden musste, wird gebeten die Kurzfristigkeit der Einladung zu entschuldigen.