Kategorien &
Plattformen

Zeit für Verantwortung made in Germany

Zeit für Verantwortung made in Germany
Zeit für Verantwortung made in Germany
© Initiative Lieferkettengesetz

05.05.2021

Nachdem heute der Ausschuss für Arbeit und Soziales über das Lieferkettengesetz beraten hat, wird es in ca. zwei Wochen verabschiedet. Es bleibt also nur noch wenig Zeit, die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken.

Je größer das öffentliche Interesse daran, desto schwieriger wird es für die Gegner*innen, in den kommenden Sitzungen noch weitere Abschwächungen durchzusetzen. Deswegen ist es auch weiterhin so wichtig, öffentlich über das Thema zu sprechen und den Prozess zu beleuchten – auch wenn dieser sich nun weitestgehend hinter geschlossenen Türen abspielt!

Mit dem Lieferkettenbrief auf www.lieferkettenbrief.de kann man seine Abgeordnete*n direkt anmailen und ein starkes Lieferkettengesetz einfordern. Zahlreiche Rückmeldungen von Abgeordneten an die Initiative Lieferkettengesetz bestätigen, dass diese Engagement Wirkung zeigt.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz