Kolping-Wein und -Sekt

Qualitätvoller Genuss aus ökologischem Anbau
Kolping-Wein und -Sekt

Qualität ist kein Zufall. Ein reicher Schatz an Erfahrungen gepaart mit innovativen Ideen, die Bewirtschaftung im Weinberg im Einklang mit der Natur, das Wirken im Keller mit größter Sorgfalt – das ist das Geheimnis der vielfach ausgezeichneten Weine des Hochheimer Weinguts Schreiber. Der Winzersekt wird in der eigenen Sektkellerei nach dem traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt.

Alle Flaschen sind mit der Kolping-Etikettierung versehen und eignen sich daher besonders als Geschenk zu den verschiedenen Anlässen. Die 1-Liter-Flaschen aus unserem Angebot können gut für Feste und Feiern in der Kolpingfamiie und in den Pfarrgemeinden verwendet werden.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an das Weingut Schreiber oder an uns im Diözesanbüro wenden.

Ein Besuch im Weingut lohnt sich.

Das Weingut führt Weinproben für Gruppen von 20 bis 40 Personen durch. Nach Absprache ist neben der fachlichen Probe auch eine Kellerführung und/oder eine Vorführung der Sektherstellung möglich. Bei der Zusammenstellung der Probe werden gerne Wünsche berücksichtigt.

In Hochheim selbst gibt es eine schöne Fachwerk- Altstadt und viele Straußwirtschaften. Als Ausflug lohnt es sich, eine Führung durch die Altstadt von Hochheim und der barocken Kirche St. Peter und Paul mit ihrem einzigartigen Deckengemälde zu buchen. Auch im nahen Mainz oder Wiesbaden gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten.

Adresse Weingut Schreiber

Johanneshof, Massenheimer Landstraße, 65239 Hochheim, 06146 - 9171, info@weingut-schreiber.de

www.weingut-schreiber.de