Kategorien &
Plattformen

Besuch der Mainzer Synagoge

Freiheit im Judentum
Besuch der Mainzer Synagoge
Besuch der Mainzer Synagoge

„Der Mensch ist für die Freiheit geschaffen“ – der Freiheitsbegriff in unserem Jahresthema spielt auch im Judentum eine zentrale Rolle. Aber kann Freiheit dort gelebt werden? Wie geht es unseren jüdischen Freunden mit den neuen rechten Strömungen in der Gesellschaft?

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns bei einer Führung durch die Neue Synagoge in Mainz am Dienstag, 3. November um 16.30 Uhr. Kostenlose Anmeldungen sind bis 15. Oktober an info@bistumkolpingwerk-limburglimburg.de möglich (die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung). Bitte Namen und vollständige Adresse sowie das Geburtsdatum angeben. Zur Führung müssen alle Teilnehmenden ein Ausweisdokument mitbringen, die Herren ebenso eine Kopfbedeckung.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz