Kolpingjugend

Die Kolpingjugend ist ein katholischer Jugendverband. Wir bilden eine Gemeinschaft von jungen Menschen bis 29 Jahren und sind Teil des Kolpingwerkes.

Wir packen Themen in Kirche, Gesellschaft und Politik an: Jugendarbeitslosigkeit, Integration von Behinderten, Europa, Bildung, Spiritualität, Gerechtigkeit, Eine Welt und, und, und....
Wir zeigen Einsatz und Aktion in unseren Gruppen vor Ort und engagieren uns bundesweit und international.
Wir leben und erfahren Gemeinschaft und Solidarität.
Wir haben Spaß und gestalten unsere Freizeit sinnvoll.

Als Mitgliedsverband des BDKJ (Bund Der Deutschen Katholischen Jugend) sind wir in Hessen und Rheinland-Pfalz vertreten. Wir sind einer der größten katholischen Jugendverbände im Bistum Limburg. Unsere Veranstaltungen sind kritisch und zeitgemäß, sie sind den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen angepasst und altersgerecht aufgebaut. Kindern und Jugendlichen mit Behinderung bieten wir die Möglichkeit zur Integration.

Diözesanbüro der Kolpingjugend
Telefon:     069 - 299 06-808