Das Kolpingwerk liegt im Herzen Frankfurts, direkt an der Kreuzung von Allerheiligentor und Lange Straße. Es ist durch seine zentrale Lage schnell und einfach aus allen Richtungen zu erreichen. Die S-Bahn-Station „Ostendstraße" befindet sich nur rund 100 Meter vom Haus entfernt, die Straßenbahnlinien 11 und 14 halten unmittelbar vor dem Eingang. Und nur wenige Fußminuten entfernt befindet sich der zentrale U-Bahn-Knotenpunkt „Konstabler Wache".

KOLPINGWERK in der Diözese Limburg e.V.
60311 Frankfurt / Main
  Telefon:
Telefax:
+49 (0)69 - 299 06-801
+49 (0)69 - 299 06-810
  Internet: www.kolpingwerk-limburg.de

Größere Kartenansicht

Untermenü:

So erreichen Sie uns mit:

KOLPINGWERK in der Diözese Limburg e.V.
60311 Frankfurt / Main
  Telefon:
Telefax:
+49 (0)69 - 299 06-801
+49 (0)69 - 299 06-810
  Internet: www.kolpingwerk-limburg.de

Größere Kartenansicht

Untermenü:

So erreichen Sie uns mit:

- dem Wagen:

Von der A 3 aus Richtung Köln:
Nehmen Sie die Abfahrt „Frankfurt Stadtmitte". Folgen Sie dem Parkleitsystem Richtung „Parken Zeil". Wenn Sie den Main überquert haben, biegen Sie nach der Brücke rechts ab in die „Schöne Aussicht". An der 2. Ampel links abbiegen in die Obermainanlage. An der 2. Ampel links abbiegen zum Allerheiligentor. Nach 20 Metern auf der rechten Seite sehen Sie den Hotel-Parkplatz.

Von der A3 aus Richtung Würzburg:
Am Offenbacher Kreuz fahren Sie ab auf die A 661. Nehmen Sie die Abfahrt „Frankfurt Ost". Halten Sie sich links, und fahren Sie auf die Hanauer Landstraße. Nach der Bahnunterführung rechts einordnen und geradeaus fahren (auf der Hanauer Landstraße bleiben!). Nach ca. 500 Metern sehen Sie rechts den Parkplatz.

Von der A 5 aus Richtung Basel oder Kassel und von der A 66 aus Richtung Wiesbaden:
Nehmen Sie am Nordwestkreuz Frankfurt die Abfahrt auf die A 66 Richtung Miquelallee. Dort endet die Autobahn im äußeren Ring in der Miquelallee. An der 2. Ampel biegen Sie rechts ab in die Eschersheimer Landstraße. Diese fahren Sie immer geradeaus bis zum Eschenheimer Turm. Dort biegen Sie links ab in die Bleichstraße. Nach ca. 500 Metern verläuft die Bleichstraße in einem leichten Knick und mündet in die Seilerstraße. Diese geht an der nächsten Kreuzung über in die Lange Straße. Das mainhaus Stadthotel (indem wir unsere Räumlichkeiten haben) befindet sich links am Ende des Blocks. Zum Parkplatz biegen Sie links ab und umfahren an der nächsten Ampel mit 180 Grad die Straßenbahnhaltestelle. Die Zufahrt zum Hotel-Parkplatz befindet sich nun direkt rechts.

Zum Parkhaus:
Sollten der Hotel-Parkplatz belegt sein, befindet sich das öffentliche Parkhaus „Zoopassage“ in unmittelbarer Nähe. Dieses erreichen Sie wie folgt:
Anstelle der 180° Wende zum Hotel-Parkplatz fahren Sie nach der Ampel bitte links und direkt wieder rechts, um das Zentrum Zoopassage herum in die Grüne Straße.
Parkhaus Zoo-Passage, Grüne Str. 11, 60316 Frankfurt am Main. Öffnungszeiten Mo-Fr 06:00 Uhr bis 01:00 Uhr, Fr-So von 06:00 Uhr bis 02:00 Uhr.

- öffentlichen Verkehrsmitteln:

1. Vom Hauptbahnhof
Sie können alle S-Bahn-Linien Richtung Stadtmitte/City nehmen. Der vierte Ausstieg ist die Haltstelle „Ostendstraße“. Nehmen Sie den Ausgang „Hanauer Landstraße/Allerheiligen Tor“. Von dort aus sind es ca. 100 Meter bis zum Haus. Sie können auch die Straßenbahnlinie 11 in Richtung „Fechenheim/Schießhüttenstraße“ nehmen. Vom Bahnhofsvorplatz sind es sieben Haltestellen bis zur Station “Allerheiligentor”. Die Haltestelle befindet sich neben dem Haus.

2. Aus Richtung Offenbach mit der S- Bahn
Die S-Bahnen (1, 2, 8, 9) fahren im Viertelstundentakt von „Offenbach-Ost“ bis „Frankfurt am Main-Ostendstraße“ lediglich 9 Minuten. Verlassen Sie die S-Bahnstation durch den Ausgang „Hanauer Landstraße/ Allerheiligentor“. Jetzt gehen Sie noch 100 Meter geradeaus über eine Kreuzung vorbei an einer Parkanlage. Sie sehen nun das Kolpinghaus.

3. Alle anderen Richtungen mit der S-Bahn:
Von Preungesheim kommend: U5 bis Konstablerwache, 5 Minuten Fußweg bis zum Kolpinghaus. Sie gehen geradeaus auf der Straße „Zeil“, bis Sie auf das „Zentrales Bürgeramt“ (rotes Gebäude) zukommen. Hier gehen Sie rechts. Nach ca. 50 Metern sehen Sie auf der linken Seite das Kolpinghaus.

Von Rödelheim kommend: S-Bahnen (3, 4, 5) bis zur Haltestelle „Frankfurt am Main-Ostendstraße“. Von hier aus weiter wie unter Punkt 2. beschrieben.

Vom Gallusviertel kommend: S-Bahnen (3, 4, 5, 6) zur Haltestelle „Frankfurt am Main-Ostendstraße“. Von hier aus weiter wie unter Punkt 2. beschrieben.

Vom Gutleutviertel kommend: Ab Frankfurt Hauptbahnhof mit allen S-Bahnen Richtung Stadtmitte/City, bis zur Haltestelle „Frankfurt am Main-Ostendstraße“. Von hier aus weiter wie unter Punkt 2. beschrieben.

Von Griesheim kommend: S-Bahnen (1, 2) bis zur Haltestelle „Frankfurt am Main-Ostendstraße“. Von hier aus weiter wie unter Punkt 2. beschrieben.

Von Hausen/Heerstraße kommend: U6, U7 bis zur Haltestelle „Konstablerwache“. Von hier aus weiter wie unter Punkt 3. weiter oben beschrieben.